Grundreinigung. Wie der Name schon sagt.

Der schönste Boden verliert rasch an Glanz, fehlt es an der fachgerechten Pflege. Nur die - regelmäßig durchgeführt - sorgt für eine dauerhaft schöne Optik. Unsere Grundreinigung umfasst, wie schon der Name sagt, eine äußerst sorgfältige, zugleich aber schonende Pflege Ihrer Böden. Wir haben für jedes Material die geeignete Lösung.

Unser Angebotsspektrum

  • Grundreinigung von Hartböden
  • Grundreinigung von Fliesenböden
  • Grundreinigung von Holz
  • Grundreinigung und Imprägnierung von Stein und Kunststein
  • Regiearbeiten

Grundreinigung von Hartböden

Bei der Grundreinigung von Hartböden werden Schmutz, aber auch alte Schichten von Pflegemitteln gewissenhaft entfernt. Anschließend werden die Böden - je nach Material - mit Imprägnierungen auf Basis von Polymerdispersion oder Wachs behandelt, um sie schmutzabweisend und widerstandsfähig zu machen.

Dabei achten wir äußerst genau auf die Vorgaben der Hersteller. Materialien wie Kautschuk, Gummi, Linoleum, PVC und andere Kunststoffböden benötigen mitunter spezielle Reinigungsmittel.

Grundreinigung von Fliesenböden

Bei der Reinigung von Fliesenböden, insbesondere im Sanitärbereich, achten wir vor allem auch auf schwer zugängliche Stellen, damit auch dort keine Spuren von Schmutz, Kalk oder Rost bleiben. Auch Fliesen, Cotto, Klinker und Steinzeug erfordern meist spezielle Reinigungsmittel laut Herstellerangaben.

Pflege von geölten und gewachsten Holzböden

Bei Holzböden geht der Trend in Richtung Natur: Geölte bzw. gewachste Böden sind optisch sehr ansprechend, aber weniger widerstandsfähig als versiegelte. Mit einer Schicht Wachs nach dem Verlegen ist es auf längere Sicht nicht getan. Wir sorgen mit unserer Erfahrung dafür, dass Sie möglichst lange Freude am natürlichen Wohngefühl von Naturholzböden haben und pflegen diese fachgerecht laut Herstellerrichtlinien.

Grundreinigung und Imprägnierung von Stein und Kunststein

Die Grundreinigung erfolgt je nach Material mit speziellen (chemischen) Reinigungsmitteln. Nachdem diese wieder entfernt wurden, folgt Schritt zwei: Die saubere Oberfläche wird imprägniert und damit wasserabweisend, schmutz-, UV- und streusalzbeständig.

Die Imprägnierung ist farblos und verschließt die Poren des Materials, ohne dessen physikalische Eigenschaften zu verändern. Atmungsaktivität, Farbton und Wasserdampfdurchlässigkeit bleiben erhalten - kurz: eine fachgerechte Nachbehandlung bietet einen optimalen Schutz gegen äußere Einflüsse. Böden werden widerstandsfähig gegenüber verdünnten Laugen und Säuren, Witterung, Salz und Schmutz.

Wir reinigen fachgerecht Flächen aus Marmor, Granit, Kalk- und Sandstein, Beton und Betonstein, Cotto und Terrazzo, Feinsteinzeug und Keramik, Klinker, Ziegel, Estrich, Gneis, Porphyr, Quarzit, Schiefer, Travertin, Solnhofener - also so gut wie jeden Stein- und Kunststein.

Regiearbeiten

Die Grundreinigung erfolgt je nach Material mit speziellen (chemischen) Reinigungsmitteln. Nachdem diese wieder entfernt wurden, folgt Schritt zwei: Die saubere Oberfläche wird imprägniert und damit wasserabweisend, schmutz-, UV- und streusalzbeständig.